Teilnahme am globalen EART OVERSHOOT DAY 2022

von Fabian Beese

Um zu signalisieren, dass wir nur eine Erde haben und unsere Ressourcen zum EARTH OVERSHOOT DAY 2022 verbraucht sind, haben sich gestern zahlreiche Menschen in Hamburg versammelt und ihren Protest für mehr Klimaschutz zum Ausdruck gebracht.

Der Demozug zog sich mitten durch die Verkaufsmeile (Mönckebergstraße) und sorgte dabei für ordentlich Aufsehen.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch Redebeiträge von Scientists for Future, Psychologists for Future und Fridays for Future.

Unsere Vorstandsmitglieder Arthur und Fabian haben die Demo mit ihrer Teilnahme unterstützt und mit einzelnen Aktivist:innen Kontakt aufgenommen, weil wir überzeugt sind, dass das Versagen der Spitzenpolitiker nicht weiter geduldet werden darf und der Protest lautstark auf die Straße getragen werden muss.

FAZIT:

Wir waren beeindruckt und sind uns sicher: Dies war nicht die letzte Demo, an der wir teilgenommen haben. Danke für die tolle Organisation und das Engagement von Fridays for Future!

Schreiben an Ministerpräsident Stephan Weil