Unser Programm

Hier findest du unser Programm

Welche Themen interessieren Dich?

Unser Gründungsprogramm als Pdf

Kapitel 3: Abfallbeseitigung/ Abfallwirtschaft

Wir fordern die Wiederverwertung von Reststoffen anstelle einer Lagerung auf immer neuen Mülldeponien (Gefahr der Versickerung giftiger Stoffe ins Erdreich und ins Grundwasser!) oder gar einer Müllverbrennung (bei der Verbrennung entstehen giftige Gase (die Zusammensetzung ist Dank der verschiedensten Kunststoffe nicht mehr genau zu definieren). Sie werden an die Luft in unserer Umgebung abgegeben und von uns eingeatmet (Krebsfördernd)

 Wir fordern deshalb den Aufbau einer gut funktionierenden Recycling-Wirtschaft (gute Beispiele gibt es bereits in verschiedenen europäischen Nachbarländern). Zu viele wertvolle Rohstoffe werden bisher vernichtet, weil die Gewinnung seltener Erden im Ausland billiger ist - mit allen negativen Folgen für die dortige Bevölkerung!

Darüber hinaus fordern wir ein Verbot von Müllexporten ins Ausland! Es darf nicht sein, dass dann dort die Böden verseucht werden und den dort lebenden Menschen ein gesundes Leben verwehrt bleibt!

ganzes Kapitel lesen

Mach mit uns Deutschland klimapositiv!

Für den Wahlkampf brauchen wir jede Menge helfende Hände. Du hast Lust als Teil einer progressiven und diversen Gruppe sozial gerechte Klimapolitik in die Parlamente zu bringen? Dann schließ dich uns an!

Kontakt aufnehmen

Schreib Geschichte

Du bist Wissenschaftler:in und Expert:in auf einem Gebiet? Dann bring mit deinem Wissen unseren Klimaplan auf das nächste Level. Wir freuen uns auf dein Feedback und deine Mitarbeit.

Feedback senden